Band

GUAN sw (ohne Schriftzug)

 

Biografie

Die Band wurde im Januar 2012 von Felix, Stephan, Johannes und dem Gitarristen Dennis, der die Band schon kurz darauf wieder verließ, in Geldern gegründet. Gegen Mitte des Jahres wurde, verstärkt durch Sängerin Joyce, angefangen eigene Songs zu komponieren.

Der erste öffentliche Auftritt der Band fand am 06.07.2013, im Rahmen eines Bandwettbewerbs, der von den Veranstaltern des „geldernsein-Festivals“ ausgerichtet wurde, in der Friedenseiche in Walbeck statt.

Seitdem hat die Band diverse weitere Auftritte, sowohl akustisch als auch elektrisch, in Geldern und Umgebung unter anderem im Vorprogramm von „The Experience“, sowie eine Studiosession absolviert.

Der Sound

Bei Bandgründung gab es keine gemeinsame Meinung über die musikalische Ausrichtung, bis auf, dass alle Bock hatten Musik zu machen. Also wurde beschlossen; „ Wir schauen einfach mal was passiert!“.

Jeder warf seine Einflüsse mit den anderen in einen Topf und herausgekommen ist eine Mischung aus Pop, Rock, Alternative und Punk mit einer Prise Metal.

Line-Up

Joyce Lutgens – Gesang

Johannes Vieten – Gitarre

Grischa Mentzen – Gitarre

Felix Herrmann – Bass

Stephan Taubensee – Schlagzeug

  • Kommende Konzerte

    Beinahe Welttournee Nr. 2
    mit Silence Goodbye

    • 08.09. Malo’s Bistro, Geldern
      (ohne Silence Goodbye)
    • 10.09 ESSEN.ORIGINAL.2017,
      EssenOn Open.Stage
    • 23.09. Friends, Geldern
    • 20.10. U27, Bochum-Gerthe
      mit Special Guest